Feed

Gündogan ist "Spieler des Estland-Spiels"

Gündogan ist

Er war der entscheidende Mann auf dem Weg zum fünften Sieg in der EM-Qualifikation. Ilkay Gündogan leitete mit seinem Doppelpack den 3:0-Erfolg in Estland ein. Die Fans wählten ihn nun mit großer Mehrheit zum "Spieler des Spiels".

Bierhoff: "Sie wissen, dass es ein Fehler war"

Bierhoff:

Oliver Bierhoff bezieht auf DFB.de Stellung zu Diskussionen, die entstanden waren, nachdem Emre Can und Ilkay Gündogan zwischenzeitlich einen Instagram-Post gelikt hatten: "Die Diskussionen tun ihnen sehr leid."

 

 

8,26 Millionen sehen Sieg gegen Estland

8,26 Millionen sehen Sieg gegen Estland

Den 3:0-Auswärtserfolg der Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel in Tallinn gegen Gastgeber Estland sahen im Schnitt 8,26 Millionen Zuschauer bei der Live-Übertragung am Sonntagabend auf RTL. Der Marktanteil lag bei 25,9 Prozent.

Löw: "Nach dem Platzverweis mussten wir uns ein bisschen ordnen"

Löw:

In Unterzahl hat die Nationalmannschaft einen 3:0-Auswärtssieg in der EM-Qualifikation in Estland eingefahren. Bundestrainer Joachim Löw spricht im Interview auf DFB.de über die Besonderheit des Spiels und die Ausgangslage in der Gruppe.

Werner: "Wir haben über weite Strecken gut gespielt"

Werner:

Nach dem 3:0 (0:0) im EM-Qualifikationsspiel in Estland haben Joachim Löw und seine Spieler Stellung zur Leistung in Tallinn genommen. Dabei ging es auch um die schwierige Situation nach dem Platzverweis. DFB.de mit den Stimmen.

3:0 in Estland im Video: Fünfter Sieg im sechsten Spiel

3:0 in Estland im Video: Fünfter Sieg im sechsten Spiel

Die "Mannschaft" hat in der EM-Qualifikation dank eines Doppelpacks von Ilkay Gündogan und einem Treffer von Timo Werner mit dem 3:0 (0:0) in Estland im sechsten Spiel den fünften Sieg gefeiert und ist punktgleich mit den Niederlanden.

Oranje siegt in Belarus

Oranje siegt in Belarus

Die Niederlande haben im Fernduell um den Gruppensieg in der EM-Qualifikation vorgelegt. Oranje gewann sein Spiel in Minsk gegen Gastgeber Belarus 2:1 (2:0) und behauptete mit 15 Punkten die Tabellenführung in der Gruppe C.

Das ist die Startelf gegen Estland

Das ist die Startelf gegen Estland

Sechstes Spiel in der EM-Qualifikation: Heute Abend (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) tritt die "Mannschaft" in Estland an. Das ist die Startelf: Neuer - Kimmich, Havertz, Brandt, Reus, Klostermann, Süle, Halstenberg, Waldschmidt, Gündogan, Can.

Fans stimmen sich auf Estland-Spiel ein

Fans stimmen sich auf Estland-Spiel ein

Nach verregneten Samstag und Sonntagvormittag kam pünktlich zum Fan-Treff der deutschen Anhänger in Tallinn sogar phasenweise die Sonne hervor. Zur Abenddämmerung ging es dann mit rund 250 Fans in Richtung Stadion.

Vor mehr als 80 Jahren: DFB-Team in Tallinn

Vor mehr als 80 Jahren: DFB-Team in Tallinn

In der Geschichte trat die deutsche Nationalmannschaft erst einmal in Tallinn gegen Estland an - vor mehr als 80 Jahren. Beim 2:0 am 29. Juni 1939 reiste die DFB-Auswahl wie heute trotz eines Umbruchs als hoher Favorit an.

Löw: "Gündogan wird gegen Estland spielen"

Löw:

Einen Tag vor dem Länderspiel gegen Estland am Sonntag (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) haben Bundestrainer Joachim Löw und Manuel Neuer die Fragen der Journalisten in Tallinn beantwortet. DFB.de mit den wichtigsten Aussagen.

Stark verletzt abgereist

Stark verletzt abgereist

Niklas Stark hat das Quartier der Nationalmannschaft verlassen. Vor der Trainingseinheit am Freitag hat er sich eine Wunde am linken Unterschenkel zugezogen, die genäht werden musste und einen Einsatz im Länderspiel gegen Estland ausschließt.

©   powered by viersicht